Mittwoch, 13. August 2014

12 von 12


Meine Liste mit Blogpost-Ideen wird länger und länger... aber immerhin hab ich es wieder geschafft, am Zwölften diesen Monats zwölf Bilder über den Tag verteilt zu knipsen - auch wenn ich es erst jetzt schaffe, sie hochzuladen!


Ja, wie jetzt, ist denn schon Zeit, 'ne neue Unterbuxe anzuziehen?!


Vor allem aber müssen dringend Raubtiere gefüttert werden!
Nicht wundern: Die Pampe (die übrigens widerlich stinkt), ist feinstes Pansen. Also echtes Futter!
Und wenn man sich den Dreck auf ihrem Platzset, der Tapete, der Fußleiste etc. so anschaut, könnte man meinen, die Dame muss auch Dosenfraß totschütteln... ts...


Mein Tag beginnt leider mal wieder mit einem Traubenkernkissen... etwas, das ich nach dem Stillen definitiv nicht vermissen werde!! Grmpf.


Ich freu mich immer noch wie ein Schnitzel über mein neues, altes Handy vom Mann. Ich hab es natürlich sofort stilecht aufgepimpt: Mit einer druchsichtigen Hülle und Geschenkpapier


Der Mini-Mann und ich machen uns ausnahmsweise mal wieder auf zum Mudditreff: Er ist ganz beeindruckt ob der vielen anderen Kinder. Wie man allerdings sieht, sollte er dringlichst mehr Nackenmuskelübungen machen - er trainiert aber schon lieber den Bauch ;-)


Anschließend geht es noch mal in die "City". Mir fällt wieder Nessys herrlich verzweifelter Text über Straßenmusikanten ein... ich finde, alles kein Vergleich gegen unseren Solisten an der Gitarre, der wie Jan Delay näselt, nur leider nicht so schön singt, das Repertoire aus der Mundorgel oder dem Liederbaum hat und einfach immer, immer, immer irgendwo sitzt! Und da Kassels Innenstadt recht übersichtlich ist, kommt man auch zwangsläufig immer, immer, immer an ihm vorbei. *seufz*


Wenn man mit Kleinkind unterwegs ist, lernt man, auch mal wieder aufzuschauen, zB zum spektakulärem Dach der Königsgalerie...


Oder einfach nur in die Bäume. Der Mini-Man liiiiebt Bäume!


Zu Hause werden noch ein paar Geschenke vorbereitet. Für bald große Geschwister...


...sowie Weltenbummler (man kann es nicht lesen, weil es so spiegelt: der Name war mir irgendwie zu langweilig, da ist es "Olle Uschi" geworden :D).


Zum Abendbrot seit langem mal wieder Maurermarmelade - natürlich mit vielen Zwiebeln (was sich natürlich wie immer am nächsten Morgen gerächt hat, aber das ist es wert!)!

 Und dann noch an der Nähmaschine eine Nachtschicht einlegen und 36 Wimpel vorbereiten. Das Band kam dann heute dran *gähn*

Danke fürs Gucken!
Wer noch alles den Tag geknipst hat, wird wie immer bei Frau Kännchen gesammelt.
 

Sonntag, 13. Juli 2014

12 von 12


Und monatlich grüßt das Murmeltier ;-)
Wer noch alles mitgemacht hat, findet sich wie immer bei Frau Kännchen.


Guten Morgen Sonnenschein


Nein, das  sind keine normalen Wollmäuse! Das ist das Ergebnis von einer Woche Body-beim-Wickeln-ausschütteln... der Mini-Mann kämpft "etwas" mit sensibler Haut. Gott sei Dank haben wir endlich eine Creme, die gut hilft! Bitte alle die Daumen drücken, dass es sich recht schnell verwächst!

 Endlich mal den Spiritousenschrank ausgemistet und konsequent weggekippt, was seit Jahren (!) keiner unserer Gäste haben mag.


Gestern hab ich erst den herzigen Schlafsack/Pucksack genäht, weil die anderen komischerweise morgens so weit runtergestrampelt waren. Heut gibt's einen zweiten. Ich hab mich einfach am kleinen orientiert und alles etwas breiter und ordentlich länger gemacht. Diesmal hab ich auch ein Schnittmuster festgehalten. Kommt demnächst für alle, die einen nachnähen wollen.


Sollte jetzt eine ganze Weile passen, ist aber nicht zu groß, so dass er kalte Füße bekommt, weil er noch 3Meter Sack miterwärmen muss ;-) 
Und vor allem ist das Bündchen schön eng, so dass es Moppln passt, den Bohnenstangen aber trotzdem nicht über den Bauch rutscht!


Hier werden in weiser Voraussicht grad nicht nur Flaschen aussortiert: Die guten ins Töpfchen, die schlechten... in die Tüte - und was mach ich jetzt damit?!
Hat jemand Interesse an Schwiegeromas gesammelten Knopfvorräten ausschließlich in dunklen Farben und Weiß?


Irgendwann in naher Zukunft steht mir diese Gruselecke bevor... Das Chaos hat sich inzwischen so sehr ausgebreitet, dass nicht mal mehr der rote Vorhang des Schweigens komplett drübergezogen werden kann, das stört sogar mich inzwischen, und das will was heißen!


Nun aber noch Mütze auf und dann raus, das Wetter genießen!


Auf dem Rückweg schnell die endlich trockene Wäsche reinholen, nachdem sie am Vortag 2x extra gespült wurde. Grmpf.


Abends sind wir auf einen Geburtstag eingeladen und sollen einen Salat mitbringen. Ganz fix und sooooo lecker mit dem weltbesten mir bekannten SCHAFSkäse:

Nudeln kochen - getrocknete, eingelegte Tomaten kleinschnippeln und mit einem ordentlichen Schuss von dem Einlegeöl in die Nudeln - Pinienkerne rösten und rein - 1x Schafskäse reinbröseln (ja, der lässt sich gar nicht in kleine Würfel schneiden, deswegen ist er vermutlich auch so lecker!) - Rucola in mundgerechten Stücken ebenfalls untermengen - fertig! (es braucht eigentlich KEIN Salz/Pfeffer)


Und wie immer findet die beste Party in der Küche statt! Hier sogar mit selbstgemachter Musik aus so ziemlich allem, was rumliegt ;-)


Der Mini-Mann wurde das erste Mal außer Haus fertig gemacht, schlafen gelegt und später tatsächlich fast schlafend heimgefahren, um dort brav weiterzupennen Probieren wir heute gleich nochmal!

Danke fürs Schauen!
 

Donnerstag, 26. Juni 2014

Spargel-Geheimnisse


Die Spargelsaison geht bedrohlich dem Ende zu! Offizieller Termin ist der 27.06. - bei meinem Spargel-/Erdbeerbüdchen des Vertrauens (nämlich gleich auf der anderen Straßenseite ) allerdings hab ich nur durch Zufall und mit viel Glück kurz nach Pfingsten noch was von den teuren Stangen bekommen! Alles alle!!

Da konnt ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, ein paar mehr mitzunehmen zum Einfrieren, damit ich bis zum Ende der Saison doch noch was hab ;-)
Ungefragt gab mir der Büdchenmann ein paar Tipps mit, die ich ebenso ungefragt gerne weitergebe,
scheinen sie mir für den richtigen Genuss äußerst wichtig zu sein:
  1. Spargel schälen, aber nicht vorkochen
  2. portionsweise einfrieren
  3. zum Essen Wasser mit Salz, Zucker und einem Schuss Essig (letzterer soll irgendwelche Bitterstoffe, die beim Einfrieren entstehen, aufheben) zum Kochen bringen
  4. den gefrorenen Spargel ins kochende Wasser geben
Ärgerlich war ja, dass wir Pfingsten noch im Soltauer Outlet waren, wo ein Riiiiiesenspargelstand war und ich mich darüber lustig machte, wer auf seiner Designer-Shopping-Tour denn auch Spargel kaufen würde... hätte ich es mal getan...
Und was macht der Mann, der eine Woche später da oben noch mal dienstlich zu tun hat?! Fährt nur für ZWEI KILO Spargel nochmal ins Outlet!! Und bringt nur die ganz dünnen Stangen mit, weil ich die doch am besten finde. Aber das Schälen... aber das konnte ich ihm nun wirklich nicht gestehen...
Weil ich natürlich keine Lust hatte, 2kg ständig brechenden, superdünnen Spargel auf einmal zu schälen, ab damit in ein nasses Handtuch und in den Kühlschrank.
Und siehe da! Am nächsten Tag hatten die Stangen wieder so viel Wasser gezogen, dass das Schälen ganz problemlos war :)

Also meine Spargelsaison (der Mann kann das Zeug nämlich nicht mehr sehen) geht nun bis zum Herbst ;-)
  

Mittwoch, 18. Juni 2014

In 189 Tagen ist schließlich Weihnachten


Man muss ja Prioritäten setzen bzw. die Gunst nutzen! Und außerdem "der frühe Vogel" und so. Deswegen konnte ich das schicke Fußball-Outfit erst kurz vor knapp fertig stellen und musste am zwölften stattdessen abends noch in der Küche werkeln.
Und was hab ich da getan? Na, das, was momentan scheinbar alle im Bloggerland so tun: Holunderblütensirup!

In weiser Voraussicht habe ich den Mann abends am DI nach Pfingsten noch losgeschickt, nachdem wir endlich vom langen WE-Ausflug zurückgekehrt waren und bevor das Unwetter über Deutschland hereinbrach - und nun ist der erste Schwung an Weihnachtsgeschenken fertig ☺

Bitte was?!! Ja, ihr habt richtig gelesen. Der Mann hat im Gegensatz zu mir nämlich eine recht große UND nette Verwandtschaft, die am zweiten Weihnachtstag traditionsgemäß zusammenkommt. Und was bietet sich besseres als Selbstgemachtes an, wenn man die Vorlieben der Lieben kaum kennt, nur eine kleine Aufmerksamkeit überreicht und nicht jedem irgendein unnützes Stehimwegle geschenkt werden soll? Eben.

Was ich allerdings anders gemacht habe als es in so ziemlich jedem Rezept steht, nur die halbe Menge an Zucker genommen! Ich mag es zwar süß, aber nicht pappsüß und der Geschmack soll ja auch noch durchkommen!
Bei wem die Hollerblüten also noch nicht verblüht sind und der auch noch auf den Zug aufspringen mag, hier ist mein Rezept für den Holunderblütensirup:

5l Wasser erhitzen und darin
2,5kg Zucker auflösen.
2 Zitronen in Scheiben sowie
einen ordentlichen Schwung Holunderblütendolden fast stielfrei dazugeben und an einem dunklen, kühlen Ort etwa zwei Tage durchziehen lassen. Dabei ab und an umrühren.

Die Matsche durch ein Tuch abseihen und aufkochen.
75g Zitronensäure dazugeben, in abgekochte Flaschen füllen, fertig. Dunkel und kühl gelagert sollte sich alles trotz der halben Zuckermenge recht lange halten.


Gut war übrigens, dass ich vorher zufällig von Nadines Sauerei gelesen hatte!!! Ich hab natürlich auch nur normal große Töpfe zu Haus, die ich dann mal lieber nicht randvoll befüllt habe ;-) Und wenn man dann die Zitronensäure nicht in einem Schwung, sondern Tütchenweise dazukippt, ist das alles gar kein Problem!

Rumzusauen hab ich mir natürlich trotzdem nicht nehmen lassen und mir stattdessen schwungvoll beim Umfüllen das Zuckerwasser über Hausschuhe, den Katzenfressplatz, die Kartoffeln und unter den Schrank gekippt... So kamen bei mir dann auch nur 5,5l fertiger Sirup raus statt der geplanten 6l!
Weswegen ich dann nach dem Sturm doch noch mal los musste - und ich stelle fest, die Sonne muss nicht unbedingt soooo dolle scheinen, der Sirup schmeckt genau so lecker, wenn die Dolden bei semisonnigen Wetter gepflückt werden.

Wer auch noch ein paar Geschenke auf Vorrat machen will, dann man husch! Hier zumindest ist der Holunder eigentlich schon in grüne Beeren übergegangen (die ich im Übrigens mal so gar nicht mag außer in dieser Marmelade!)!
  

Dienstag, 17. Juni 2014

WM-Fieber




Dies Jahr bin ich ja irgendwie so fast gar nicht in Fußball-Stimmung, auch wenn ich den Mann zum Wetten überredet habe. Überhaupt habe ich das Gefühl, der große Hype hat deutlichst nachgelassen. Erst gestern sah ich dann immerhin ein paar Fähnchen sowie geschminkte und in Deutschlandfarben gehüllte Leute.

Aber das collste Outfit überhaupt hatte eindeutig der Mini-Mann an, wenn ich das mal so ganz subjektiv behaupten darf! Und er hat es den ganzen Tag fast nur ein bissi vollgespuckt ;-)

Ich wünschte, er hätte dann abends auch so friedlich gepooft wie auf dem Bild, aber dem war natürlich nicht so, auch wenn die restlichen Herren der Runde sehr zivilisiert waren... ich hoffe, SA hab ich da mehr Glück!

Ansonsten: Weiter so, Jungs, so ein läppisches 4:0 wird ja wohl noch zu toppen sein, oder? :D

Das Shirt ist übrigens von Klimperklein und ich kann mich in die Lobeshymnen darauf nur einreihen! Da ist wirklich jeder Schritt für den absoluten Idioten Anfänger erklärt, die Größe passt bestens und einfach ist es außerdem zu nähen.
Die Hose heißt Felix und ist noch einfacher. Dieses Mal hab ich sie eine Nummer größer gemacht, da der Stoff nicht dehnbar ist, die Bündchen jedoch von der eigentlichen Größe genommen. Sitzt super!
Nun darf der Mini-Mann bis zum Finale allerdings keinen allzu großen Wachstumsschub hinlegen ;-)

Freitag, 13. Juni 2014

12 von 12


Jedes Mal, aber auch wirklich jeden Monat vergesse ich fast, dass der zwölfte ist, selbst wenn ich abends noch dran gedacht, mir vielleicht sogar eine Erinnerung gemacht habe... unfassbar, oder? :D

So war es auch heute (also gestern, denn idR schaffe ich es schon mal gar nicht, abends die Bilder noch hochzuladen; Zeit ist schließlich kostbar!) schon längst Mittag. Der Mini-Mann schläft also nicht mehr, dafür könnt ihr ihn in seinem neuen Outfit bewundern ♥


Vor der halben Pizza gönne ich mir eine der Zimtschnecken, die da in der Tefkühle schlummern, dabei waren die eigentlich für das Wochenbett gedacht. Aber ich bin ja noch zeitnah dabei!


Der Mann stellte neulich ganz überraschend ein Kräterbeet auf die Fensterbank - leider waren Rosmarin und Thymian nur grad auch :D - Er hätte allerdings auch längst mal die restliche Erde wieder wegräumen können, oder?!


Nicht nur passende Servietten gibt's hier zum WM-Start, nein, ich muss auch dringlichst meine Tipps abgeben (Mist, Brasilien hat ein Tor zu viel geschossen! Immerhin hat der Mann auf ein Unentschieden getippt ;-) )...
Den schönen Bogen dazu hab ich übrigens von hier. Danke dafür!


Haushalt: Es geht doch nichts über ein frisch bezogenes Bett, vor allem wenn es die Katze noch nicht entdeckt hat, die findet das nämlich ebenso toll!


Der Patenonkel vom Mini-Mann hat heut schon Urlaub, daher nutzen wir das Wetter und brechen auf zum Herkules, der scheinbar ewigen Dauerbaustelle gleich nach dem Kölner Dom ;-)


Wir laufen natürlich RUNTER, sind ja nicht blöde!! Dabei entdecken wir einen überlaufenen Spielplatz... wenn das alles Frösche werden, wirds da nachts ganz schön laut :D


Durch den angenehm kühlen Wald, der zwar tief zerfurcht ist von den Regengüssen, aber sonst wenig abbekommen hat, geht's Richtung Löwenburg, wobei wir einen mir bislang unbekannten See entdecken:



Ich hatte es glaube ich schon mal erwähnt, sage es aber gern nochmal - die Führungen dort sind einsame Spitze, die kann ich sehr empfehlen, gerade mit Kindern!!!
Die Kulisse tut ihr Übriges. Meiner Meinung nach kann das Schloss dagegen nicht anstinken ;-)


Anschließend noch kurze in die Stadt, ich brauch dringend schwarze Büßndchenware. Und ein Eis!
Eigentlich mag ich das im "Stadtpunkt" ja nicht so, aber heute gab's dort diverse Erdbeersorten (was ich eigentlich auch nicht mag...) und Erdbeer/Basilikum sowie Erdbeertiramisu waren soooo lecker!


Zu Hause angekommen, lässt mir das gute Kind noch Zeit, um kleine Projekte zumindest zuzuschneiden. Ist ja aber auch für ihn ;-)
Nähen is nicht mehr, weil ich in der Küche zu tun hab, das erzähl ich dann aber morgen oder so.


Danke fürs Schauen!
Alle weiteren Bilder werden wie immer hier gesammelt.
  

Dienstag, 3. Juni 2014

Spässken auf Muttis Kosten


Der Mini-Mann ist nun schon so groß, dass er Probleme hat, jederzeit einschlafen zu können, wenn er müde ist, schließlich gibt es überall so schrecklich viel zu entdecken!
Da war ich also gaaaanz vorsichtig als wir heut Nachmittag heim kamen und er schlafend im Kinderwagen lag, nachdem er ewig rumgequengelt hatte: Tasche aus dem Kinderwagen, Treppe hoch, abgestellt. Kinderwagen Treppe hoch und verstaut. Tasche vorsichtig und leise die Treppen hoch durch den Hausflur... und als wir vor der Wohnungstür stehen, grinst er auf einmal breit und lacht dann laut auf.

Ich schwöre, der hat bloß so getan als ob er schläft! Hat mich total veräppelt! Hat sich still und heimlich ins Mini-Fäustchen gelacht!
Mit dem werd ich noch 'ne Menge Spass haben scheint mir ;-)
 

Donnerstag, 15. Mai 2014

Duschen mit Baby


Weil Snowfire gestern so verdutzt nachfragte und weil ich damals, als ich dazu nachforschte, auch keine wirkliche Antwort fand, will ich nun mal selbst ein paar Sachen zum Thema beisteuern:

Für uns stellte sich die Frage "duschen mit Baby ja oder nein" nicht ernsthaft, denn wir haben einfach keine Badewanne (leider...) und irgendwann ist selbst das kleinste Baby dem Eimer/der Wanne/dem Waschbecken etc. entwachsen, muss dann aber weiterhin ab und an mehr als nur mit dem Waschlappen befeudelt werden.
Alle Mütter im Umkreis, die ich in der Schwangerschaft dazu ausfragte, gaben quasi unisono die Antwort "oh oh oh, Kinder hassen duschen". Mh. Das machte mir natürlich Mut ;-)
Aber entweder gilt das nur für die Pubertät (oh, ja, ich erinnere mich gut ), wir haben unfassbares Glück mit unserem Mini-Mann oder aber es ist wie immer: Je gelassener die Eltern mit dem Thema ungehen, desto gelassener wird auch das Kind reagieren...

Es gibt wohl kein Alter, ab wann man duschen gehen "darf"; ich selbst war das erste Mal mit ihm duschen, als der Mini-Mann ??? Wochen alt war. Und er war genau so entspannt und verzückt glücklich wie beim Baden und das auch beim zweiten und dritten Mal.
Also, die Mamas und Papas da draußen: Einfach ausprobieren! Das Kind wird es euch schon sagen, wenn es das blöd findet.
Und wenn man nicht so schissrig beim Anfassen des Kindes ist, klappt es sogar ganz gut mit dem Saubermachen bei den versteckten Stellen, wie zB unter den Armen!

Wichtig dabei ist wie immer
  • nicht mit leerem Magen, aber auch nicht zu vollem
  • das Kind sollte in einer guten Stimmung sein, damit es duschen nicht mit etwas Negativem verbindet
  • Raumtemperatur schön puschlig warm
  • Klamotten für hinterher sowie das Handtuch am besten auch erwärmen (wobei das schon schwierig in dieser Übergangszeit ist, in der die Heizungen bereits aus sind, die Sonne aber nicht immer scheinen will); Abhilfe schafft ein elktrischer Heizlüfter aus dem Baumarkt
Außerdem ist es wichtig, das Baby wirklich sehr gut festzuhalten; die Haut wird etwas glipschig (nein, ich nehme kein Öl oder Shampoo, sondern einfach nur Wasser) und das Baby soll natürlich keine Rutschpartie einlegen!

Die Wassertemperatur sollte möglichst wie beim Baden 37°C betragen, das ist schon schwieriger... Wir haben das Glück (wenn wir schon keine Badewanne haben), in der Küche einen Durchlauferhitzer hängen zu haben, den man nicht nur auf "warm", "wärmer", "heiß" einstellen kann, sondern genau auf die Gradzahl.

Gehe ich allein mit dem Mini-Mann duschen, mache ich es so, wie es mir die Hebamme empfohlen hat und bereite im Bad eine mit Handtüchern ausgelegte Wanne/ein Körbchen etc. vor, wo ich ihn nach dem duschen ordentlich ins Handtuch eingewickelt reinlege, um mich selbst dann fix fertig zu duschen, abzutrocknen und ggf. anzuziehen, bevor der Mini-Mann abgetrocknet wird, es 'ne frische Windel gibt und er dann den Nachschlag an lecker Milch bekommt.

Ist der Mann daheim, nimmt er mir das Kind nach dem duschen ab, sprich nach spätestens 10 Minuten, dreht gnädigerweise die Wassertemperatur auf eine anständige Gradzahl, damit ich in Ruhe mich krebsrot duschen kann, während er den Mini-Mann abtrocknet udn bewindelt, damit wir dann im Bett den Milchnachschlag genießen können.

So einfach ist das (Und trotzdem freue ich mich schon auf den Ausflug im Juni mit Hotelübernachtung, wo wir extra das Zimmer mit Badewanne geordert haben!)
Viel Spaß beim Nachmachen!

Ich bin gepannt auf etwaige (Erfolgs-)Berichte sowie was die Zeit bei uns mit sich bringt. Spätestens, wenn wir nach dem Sommer einen Schwimmkurs besuchen und dann dort duschen werden!!
 

Montag, 12. Mai 2014

12 von 12

Wenigstens dazu schaffe ich es, 12 Bilder vfom heutigen Tage zu zeigen nach der Idee von Frau Kännchen, wo es auch alle anderen Bilder von heute gesammelt gibt!

Aber ich habe GANZ fest vor, demnächst auch wieder mehr zu zeigen!!!


Während der Mini-Mann, wie neuerdings üblich, seinen Morgenschlaf abhielt ...


...fix die Zeit genutzt für Hauskram und anderen lästigen Mist, der sich leider nicht von alleine macht.
Somit beginnt mein Tag durchaus sehr früh wenn ich was schaffen will, auch wenn das Kind noch pennt. Denn morgens bekomme ich am meisten ohnte Störungen gewuppt. *gähn*


Nach der nächsten Stillpause aber besser selbst mal was essen - das wird ja gerne vergessen, vom Trinken mal ganz abgesehen ;-)


Der Mann hat SO Geburtstag und bekommt - meiner Meinung nach - sooooooo ein cooles Geschenk... ich kann es kaum abwarten, das zu überreichen und hoffe inniglichst, dass es ihm auch gefällt!!


Mal wieder alles keimfrei kochen, damit Mutti auch mal ohne Kind raus kann ;-)
Wichtig dabei: Wecker stellen! Ich hab schon so oft von verschmurgelten Schnullern etc. gelesen und mir geschworen, das passiert mir nicht! (Hoffentlich, denn manchmal überhöre ich den Wecker und der gibt irgendwann das Piepen auf...)


Zum Mittag gibt's die leckerste (und unfotogenste) Spargelsuppe ever!
Dazu koche man in reichlich Salz-Zucker-Wasser die gewünschte Spargelmenge gleich in mundgerechten Stücken bis sie bissfest sind.
Butter in einem Topf zerlassen, ordentlich Hartweizengrieß mit dazu und den Grieß unter Rühren anbräunen. Je bräuner, desto leckerer. Dann das ganze mit dem Spargelwasser ablöschen. Spargelstücke rein, fertig!
Fragen Sie mich nicht nach Mengen, ich mache das so Pimaldaumen und weiß nur, dass man besser mehr Grieß nimmt, weil es sonst schnell zu plörrig wird. Im Zweifelsfall lieber etwas Spargelwasser aufheben und nachgießen, sollte die Suppe stichfest werden ;-)


Unter gefühlten 101 Unterbrechungen immerhin geschafft, diversen Dankeskram für meine tollen Hebammen zuzuchneiden.
Nähen ist dann wann anders.


Dann die Sonne genutzt, das Kind vor die Brust geschnürt und ab zum Einkaufen.
(Hinten im Bild übrigens meine liebevoll gepimpte Kommode - ich liebe sie immernoch und freu mich schon drauf, demnächst irgendwann mal eine in Blau oder Grün oder so fürs Kinderzimmer zu machen )


Durch den Park um die Ecke, der wirklich schön und nicht so voll ist, aber dafür den Blick auf ein unglaublich hohes, eher nicht so schönes Hotelgebäude... irgendwas ist ja immer...


An der Kasse. Ich freu mich jetzt schon auf in ein paar Jahren *grusel*


Kaum zu Hause, regnet es wieder. Typisch April! - Äh, moment!?!!!
Inzwischen ärger ich mich übrigens darüber, dass ich mein Fotoprojekt doch nicht weitergeführt habe. genau so, wie ich diesmal keine Tomaten gesät habe. Keine Lust am Ende der Schwangerschaft. Schade.


Meine Gedanken bei fast jedem Stillen: Könnte mal bitte einer die Klamotten da wegsortieren, fotografieren, verkaufen etc., bevor der nächste Stapel dazu kommt!!! ;-)

Gleich wird noch zusammen geduscht und dann geht es auch schon bald ins Bett... Euch noch einen schönen Abend da draußen und Danke fürs Schauen!